Herzlich willkommen auf der Homepage Baubiologie Hamburg

Innenräume können krank machen - als baubiologischer Sachverständiger und Gutachter kann ich Ihnen helfen

Ich, Reinhard Hamann, bin ein vom Institut für Baubiologie + Ökologie Neubeuern (IBN) ausgebildeter und vom Berufsverband deutscher Baubiologen VDB zertifizierter Sachverständiger für Baubiologie. Von 2008 bis Ende 2019 habe ich gemeinsam mit Ilka Mutschelknaus unter dem Namen "Die Baubiologen Hamburg - Hamann & Mutschelknaus GbR" ein Büro für baubiologische Innenraumuntersuchungen mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg geführt. Seit Anfang 2020 führe ich das Büro unter der Bezeichnung Baubiologie Hamburg - Reinhard Hamann alleine weiter.

 

Ich arbeite unabhängig und gewährleiste einen hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige Fortbildung und Austausch mit den Fachverbänden sowie anderen Beratungsstellen und Gutachtern.

 

Seit März 2019 bin ich vom Berufsverband deutscher Baubiologen VDB zertifizierter Sachverständiger für Baubiologie.

Erstberatung

Rufen Sie mich an. Ich helfe Ihnen weiter!

040-3990 3634  oder 
04102-9821 824

Gerne können Sie auch das Kontaktformular verwenden.

 

Meine Topthemen: